Hans-Jürgen Heinecke

Ich habe an der TU Karlsruhe studiert (Maschinenbau, BWL und badische Lebensart) und war danach 11 Jahre Mitarbeiter der Daimler-Benz AG in verschiedenen Führungspositionen, u.a. Leitung Personal und Inhouse-Consulting. 1987 wurde ich Geschäftsführer der UTB, eines Zentrums für High-Tech-Start-Ups. 1988 habe ich TPO Consulting gegründet. Ich bin Berater für Strategieentwicklung und Veränderungsprozesse und arbeite als Executive-Coach. Meine aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind Geschäftsmodell-Innovationen in Großunternehmen - how giants learn to dance! Ich bin Lehrbeauftragter im Masterstudiengang Management Consulting der Universität Oldenburg mit den Lehrschwerpunkten Gestaltung von Beratungsprozessen, Strategieberatung und Geschäftsmodellentwicklung. Nach einigen Jahren als Teilnehmer moderiere ich die Klimagespräche seit 2014.