Jörg Heynkes

Jörg Heynkes, Jahrgang 1962 und seit 1985 unternehmerisch in den Bereichen Medien, Eventmarketing, Projektentwicklung und als Geschäftsführer der VillaMedia tätig. Außerdem betreibt er mit der Firma Energie Pur ein Beratungsunternehmen in den Bereichen: Energie-, Effizienz- und Mobilitätskonzepte. 2016 gründete er mit der Fa. Entrance - Gesellschaft für Künstliche Intelligenz und Robotik ein erfolgreiches Startup und begeistert seither die Medien und seine Kunden mit dem Roboter Pepper.
Jörg Heynkes beteiligt sich an unterschiedlichen Forschungsprojekten zu technischer und gesellschaftlicher Innovation und Transformation.
Seit einigen Jahren ist er in seiner Rolle als Moderator, Referent, Workshopleiter und Keynote Speaker international erfolgreich und begeistert seine Zuhörer in seiner Rolle als Der Zukunftsmacher.

Neben seinem Engagement beim Rotary Club Wuppertal-Bergisch Land, wirkt er ehrenamtlich vor allem in den Vorständen der Vereine Innovationszentrum NRW und der Bergischen Bürgerenergiegenossenschaft, sowie im Regionalvorstand des LEE-Landesverband Erneuerbare Energien mit. Beim Verein Aufbruch am Arrenberg initiierte er das bundesweit vielfach beachtete Projekt Klimaquartier Arrenberg. Seit 2013 fungiert er im Ehrenamt als Vizepräsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer. Die Landesregierung NRW zeichnete ihn mit dem Energienetzwerk VillaMedia und dem Klimaquartier als eines der wichtigsten Klimaschutzprojekte im Jahr 2016 aus. Außerdem ist er Träger des Deutschen Solarpreis 2016.

Informationen zu Jörg Heynkes:
www.derzukunftsmacher.com